Plus
Hoppstädten

Der Bezirksliga-Ballermann fehlt vier Monate

Von Christoph Erbelding
Der Ballermann der Bezirksliga bindet auch mal mehrere Gegenspieler, wenn es sein muss: Alexander Bambach (am Ball) behauptet sich in dieser Szene gegen den SV Türkgücü Ippesheim. Die SG Hoppstädten-Weiersbach muss vier Monate auf den 23-Tore-Angreifer verzichten. Foto: Joachim Hähn
Der Ballermann der Bezirksliga bindet auch mal mehrere Gegenspieler, wenn es sein muss: Alexander Bambach (am Ball) behauptet sich in dieser Szene gegen den SV Türkgücü Ippesheim. Die SG Hoppstädten-Weiersbach muss vier Monate auf den 23-Tore-Angreifer verzichten. Foto: Joachim Hähn

Die SG Hoppstädten-Weiersbach steht in der Fußball-Bezirksliga derzeit auf dem ersten Platz, und sie steht dort auch, weil sie den überragenden Torjäger der Spielklasse in ihren Reihen hat. Alexander Bambach hat bisher mehr Treffer erzielt, als seine Mannschaft Spiele bestritten hat – 23 Buden sind es, bei 16 Auftritten der SG bis zur Winterpause.

Lesezeit: 3 Minuten
Bambach war sogar nur 13 Mal mit von der Partie, er legt somit einen Toreschnitt von 1,77 an den Tag und überstrahlt damit sämtliche Angreifer, die sonst noch in der Bezirksliga unterwegs sind – auf Platz zwei folgt Philipp Hahn vom TuS Hackenheim mit der ebenfalls beeindruckenden Bilanz von 18 ...