Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Der Derby-Fünferpack von Marius München im Stenogramm

Darf sich freuen: Marius München traf im Derby beim SV Heimbach fünf mal für die SG Hoppstädten-Weiersbach II.
Darf sich freuen: Marius München traf im Derby beim SV Heimbach fünf mal für die SG Hoppstädten-Weiersbach II. Foto: München

Marius München war eindeutig der Spieler des vergangenen Fußball-Wochenendes. Beim 8:4-Sieg seiner SG Hoppstädten-Weiersbach II im Derby beim SV Heimbach in der B-Klasse Birkenfeld West gelangen ihm fünf Tore. „Das habe ich bisher noch nie geschafft“, sagt er, „noch nicht einmal in der dritten Mannschaft.“ Und voller Zurückhaltung betont er: „Eigentlich bin ich gar nicht so gut, keine Ahnung, was da los war.“ Wichtig ist es dem Angreifer festzuhalten, dass Thorsten Heinen, der den erkrankten Jens Hoferichter im Heimbacher Tor vertrat, nichts für die Niederlage konnte. „Er hat gut gehalten“, stellt München klar, ehe er darauf hinweist, dass ihm in dieser Saison schon einmal vier Tore gelungen sind. „Gegen Nahbollenbach II. Da war sogar ein lupenreiner Hattrick dabei.“ Vielleicht wollte München ja auch seinem Kumpel Alexander Bambach nacheifern. „Um Gottes Willen. Das war ja nur in der B-Klasse. Alex trifft in der Bezirksliga in einer deutlich höheren Frequenz“, wehrt er ab.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bitte der Nahe-Zeitung, seine fünf Tore doch kurz selbst zu schildern, entspricht Marius München mit leichter Skepsis: „Nicht, dass das jetzt so protzig rüberkommt.“ Er hält fest: „Ohne meine Mitspieler hätte ich gar kein Tor gemacht. Die Jungs haben mir die Dinger vorbereitet.“ Hier nun also Marius Münchens ganz ...