Plus
Kreis Birkenfeld

B-Klasse West: Ohne Alkofer in den Kracher

Paukenschlag beim SV Heimbach: Vor dem Spitzenspiel am Sonntag, 14.45 Uhr, auf dem heimischen Rasenplatz gegen Tabellenführer TuS Tiefenstein haben sich der Verein und Trainer Heiko Alkofer getrennt. „Es hat nicht mehr so gepasst“, sagt Alkofer selbst. „Es lag einiges schon länger im Argen. Ich habe darauf gedrängt, dass die Mannschaft mit dem Vorstand mal Tacheles redet.“ Auf die Aussprache folgte die Trennung.

Lesezeit: 2 Minuten
„Da gibt es kein böses Blut“, sagt SV-Abteilungsleiter Jens Hoferichter. „Der Trainer hat die Vertrauensfrage gestellt.“ Er selbst wird mit seinem Bruder Marcel vorerst das Training übernehmen. „Wir schauen uns um“, sagt der Abteilungsleiter. „Unser Wunschkandidat ist erst im Sommer frei.“ Für ihn ist zunächst wichtig, dass die Spieler die ...