Plus
Kirn

Freude, Leere, Dankbarkeit: Die Roxheimer Gefühle rotieren nach der Entscheidung in Kirn

Von Lukas Erbelding
Die Vorentscheidung: Die Kicker des TuS Roxheim bejubeln den Treffer von Lennart Sperlich.
Die Vorentscheidung: Die Kicker des TuS Roxheim bejubeln den Treffer von Lennart Sperlich. Foto: Klaus Castor

Am Ende musste der TuS Roxheim doch noch einmal zittern. Im zweiten Aufstiegsspiel zur Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach hatte der TuS bis zur 89. Minute mit 1:0 beim VfR Kirn II geführt. Nach ihrem 5:2-Erfolg aus dem Hinspiel durften sich die Gäste langsam, aber sicher für die Feierlichkeiten bereit machen.

Lesezeit: 3 Minuten
Doch dann bekamen die Gastgeber noch einen Eckball zugesprochen. Alper Bekdemir brachte die Kugel in den Strafraum, wo Philipp Skiba zur Stelle war und zum 1:1 einnetzte. Der VfR war nun wieder da und setzte alles auf eine Karte, um den zweiten Treffer zu erzwingen, der den Bierstädtern ein drittes, ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

VfR Kirn II – TuS Roxheim 1:1 (0:1)

VfR Kirn II: Brüninghoff – Schick, Groh, Braumbach (75. Lanz), Delgado – Schmeier, Rauscher – Bekdemir, A. Rusch (56. Arend), Vogel (34. Diel) – Skiba.

TuS Roxheim: Deiler – Engelhardt, Jäger, Schuhmacher, Haschke – Zengerling (77. Dunzweiler), Jost (69. Weber) – Schneiders (80. Berg), Reimann, Kühner – Sperlich.

Tore: 0:1 Sperlich (42.), 1:1 Skiba (89.).

Zuschauer: 401.

Schiedsrichter: Bender (ASV Langweiler/Merzweiler).

Beste Spieler: Delgado – Deiler, Schuhmacher.

Meistgelesene Artikel