Plus
Weinsheim

Turniere der SG Weinsheim: Gastgeber gewinnen bei den E-Junioren

Die SG Weinsheim konnte mit ihren Turnieren für den Fußball-Nachwuchs aus zwei Gründen hoch zufrieden sein. Zum einen verliefen die Wettbewerbe auch bei ihrer fünften Auflage völlig reibungslos. Zum anderen schnitten die Gastgeber auch erfolgreich ab. Die Weinsheimer E-Junioren gewannen ihre Konkurrenz durch einen 3:0-Sieg nach Neunmeterschießen im Finale gegen die SG Hüffelsheim. Bei den D-Junioren waren gleich zwei Teams des Ausrichters am Start. Den letzten Platz der einen Mannschaft machte die andere mit Rang zwei wett. Hier gewann die TuS Waldböckelheim, die nur eine ihrer fünf Partien verlor.

Lesezeit: 1 Minute
„Eine Mannschaft hat bei den E-Junioren gefehlt, ohne Bescheid zu geben“, bilanzierte Mitorganisator Axel Herrmann. „Das hat mir nicht so gut gefallen. Im Vorfeld hatte es zwei Absagen gegeben. Für die haben wir aber Ersatz gefunden.“ Insgesamt nahmen 34 Mannschaften an den sechs Wettbewerben teil. Bei einem früheren Turnier waren ...