Plus
Hackenheim

Titel ist der krönende Abschluss einer grandiosen Ära

Von Tina Paare
Die Mannschaften des Jahres: Die A-Junioren-Fußballer der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach (Mitte) holen sich bei der Sportlerwahl erstmals den Titel. Links: die Tischtennisspieler der TTSG Niederhausen/Norheim, die Zweite wurden. Rechts: die Bad Kreuznacher Kanuten Maxi Dilli, Felix Schmidt und Joshua Dietz, die Rang drei belegten.  Fotos: Klaus Castor
Die Mannschaften des Jahres: Die A-Junioren-Fußballer der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach (Mitte) holen sich bei der Sportlerwahl erstmals den Titel. Links: die Tischtennisspieler der TTSG Niederhausen/Norheim, die Zweite wurden. Rechts: die Bad Kreuznacher Kanuten Maxi Dilli, Felix Schmidt und Joshua Dietz, die Rang drei belegten. Fotos: Klaus Castor Foto: Klaus Castor

Aller guten Dinge sind drei: Das Sprichwort trifft auf die A-Junioren-Fußballer der JSG Meisenheim/Desloch/Jeckenbach doppelt zu. 2017 feierten sie das Triple, wurden Verbandsliga-Meister und holten die Futsal-Titel auf Kreis- und Südwestebene. Gekrönt wurde ihr erfolgreiches Jahr bei der Sportlerwahl, bei der sie im dritten Anlauf zum Team des Jahres gekürt wurden. 2016 und 2015 waren sie jeweils Zweite geworden. Umso lauter jubelten die Kicker bei der Proklamation im Bonnheimer Hof. „Ich freue mich für die Jungs, dass sie nicht zum dritten Mal als Zweiter heimfahren müssen“, sagte Andy Baumgartner, der langjährige Trainer des Teams. Er schob hinterher: „Mannschaft des Jahres zu sein, gehört genau wie eine Meisterschaft zu den Dingen, an die man sich immer erinnert.“

Lesezeit: 2 Minuten
Für die JSGler ist die Auszeichnung zugleich der krönende Abschluss einer grandiosen Ära. Denn das Kollektiv, das in den vergangenen Jahren knapp 50 Pokale eingeheimst und etliche Titel gefeiert hat, spielt in dieser Form nicht mehr zusammen, da einige Akteure im Männerbereich aktiv sind. Doch zur Sportlerparty kamen sie noch ...