Plus
Kreis Bad Kreuznach

Erster Erfolg für die JSG

Dank ihres ersten Sieges in dieser Saison ist die JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental in der Fußball-Landesliga der A-Junioren auf den zwölften Platz gesprungen. Die JSG Weinsheim unterlag derweil der JSG Baumholder.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

SV Hermersberg – JSG Langenlonsheim/Laubenheim/Guldental 0:1 (0:1). Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Gäste besser ins Spiel und verdienten sich das 1:0 (34.). Christian Henn spielte den Ball in den Lauf von Nicolay Doll, der vollendete. Das Flugplatz-Team zeigte sich in der Folge zweikampfstark. Der SV entfaltete nach der Pause Druck, die Auswärtigen konterten. Stark präsentierte sich die JSG-Defensive um Torwart Lukas Bergmann. „Schön, dass diese tolle Teamleistung belohnt wurde“, freute sich Gäste-Coach Sascha Richter.

JSG Weinsheim – JSG Baumholder 0:1 (0:1). „Das war unnötig. Mit einem Sieg hätten wir Abstand nach unten gehabt“, haderte Richard Kuß, Übungsleiter des Heimteams. Vor der Pause ließen die Weinsheimer beste Chancen aus. Die Gäste trafen per Foulelfmeter. Nach Wiederanpfiff drückte das Kuß-Team, wurde aber nur selten gefährlich. hz