Plus
Marnheim

Standards bringen Entscheidung: SCK verliert unnötig deutlich

Eine 1:5 (1:2)-Niederlage klingt deutlich. Doch einen so großen Leistungsunterschied hatte Michael Malinka, der Trainer des SC Kirn-Sulzbach, nicht gesehen im Verbandsliga-Duell zwischen seinen Fußballerinnen und dem FC Marnheim. „Das ist ein Team, das wir mit ein bisschen mehr Einsatzbereitschaft hätten schlagen können“, sagte Malinka und schob hinterher: „Aber wir sind weder richtig in die Zweikämpfe gekommen, noch hat die Laufbereitschaft gestimmt.“

Lesezeit: 1 Minute
Zudem fehlte dem SCK etwas Glück. Bevor Helena Kiefer nach einer guten halben Stunde zum 1:1 ausglich, hatten die Kirn-Sulzbacherinnen bereits zwei dicke Chancen ausgelassen. In Sachen Effektivität waren die Gastgeberinnen, die überwiegend mit langen Bällen agierten, überlegen. Alle Gegentore fielen nach Standardsituationen. Kurz vor der Pause kassierten die Gäste ...