Plus
Idar-Oberstein

Pressschläge entscheiden: Weierbacher Frauen spielen gut, verlieren aber 0:2

Unbelohnt blieb das große Engagement der Fußballerinnen des VfL Weierbach bei ihrem ersten Auftritt in der Verbandsliga. gegen den SV Bretzenheim gab es ein 0:2 (0:0). „Ich bin aber sehr zufrieden mit unserem Auftritt“, sagte VfL-Coach René Alletter, der verriet, dass sein Gegenüber Horst Nautz zu ihm gesagt habe, dass die Bretzenheimerinnen vorne mitmischen wollen. „Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann haben wir uns sehr gut verkauft und waren nicht nur der befürchtete Sparringspartner“, meinte Alletter.

Lesezeit: 1 Minute
Der VfL hatte sogar die erste Torchance, aber Jasmin Spencer schoss aus kurzer Distanz über den Kasten (10.). Mit einem Doppelschlag entschieden die Gäste die Partie nach etwa einer Stunde. Zunächst traf Deniz Özer zum 1:0 (60.) „Das war sehr unglücklich für uns. Sie hat doch tatsächlich drei Pressschläge zu ...