Kirn-Sulzbach

Als Aufsteiger in Spitze etabliert

Als Aufsteiger ist der TuS Heltersberg direkt durchgestartet und steht in der Verbandsliga auf dem zweiten Platz – punktgleich hinter Spitzenreiter Fortuna Göcklingen. Am Samstag um 18 Uhr stellen sich die Heltersberger Fußballerinnen, die von zehn Spielen erst eines verloren haben, beim SC Kirn-Sulzbach vor. „Natürlich ist das kein einfaches Spiel.

Anzeige
Aber wir haben bisher gegen jeden Gegner ganz gut ausgesehen, mussten uns vor keinem verstecken“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka. Wenn sein Team ähnlich auftritt wie in der Vorwoche gegen die SG Marnheim, ist er guter Dinge. Beim TuS sticht Nadine Fols heraus. Die ehemalige Bundesligaspielerin hat bereits 21 Treffer erzielt und führt die Torjägerstatistik an. Sorgen bereitet Malinka das Fehlen von Julia Milz und Selina Haas: „Das sind Stammkräfte. Ihr Ausfall wiegt schon schwer.“ tip