Plus
Saarbrücken

Bäckermädchen verlassen letzten Tabellenplatz

Achtungserfolg für die Fußballfrauen der SG 99 Andernach: Im Nachholspiel der 2. Bundesliga Süd gelang den Bäckermädchen ein respektables 2:2 (0:0) beim 1. FC Saarbrücken. Dabei war der vierte Auswärtssieg in greifbarer Nähe, doch FCS-Torjägerin Jacqueline De Backer besorgte mit einem äußerst umstrittenen Foulelfmeter in der dritten Minute der Nachspielzeit für den Ausgleich des zu diesem Zeitpunkt dezimierten Gastgebers.

Lesezeit: 1 Minute
Doch der Reihe nach: Als Emma Dörr nach einer Tätlichkeit gegen die Andernacher Spielertrainerin Isabelle Stümper die Rote Karte kassierte (24.), deutete sich ein Erfolgserlebnis der SG 99 bereits an. Die erst kurz zuvor eingewechselte Natascha Rau besorgte nach torloser erster Hälfte die Führung des Außenseiters (57.), doch die Freude ...