Plus
Holzbach

DFB-Pokal: Holzbach ist Außenseiter

DFB-Pokal: Bäckermädchen treffen am Sonntag auf Saarbrücken Foto: DFB

Zum zweiten Mal in ihrer Historie spielen die Regionalliga-Fußballerinnen des SV Holzbach im DFB-Pokal. Während es bei der ersten Auflage noch ein Heimspiel gegen den damaligen Zweitligisten TSV Schott Mainz (0:2) gab, müssen die Hunsrückerinnen nun reisen. Und zwar zum ehemaligen Bundesligisten 1. FFC Niederkirchen, der aber kommende Saison in der gleichen Liga wie Holzbach spielen wird. Denn durch die Einführung der eingleisigen 2. Liga mussten viele Teams absteigen, darunter auch die Westpfälzer. Die sind dennoch Favorit am Sonntag ab 14 Uhr.

Lesezeit: 1 Minute
Jedenfalls sieht das Holzbachs Trainer Tobias Blatt so: „Ich konnte Niederkirchen noch nicht beobachten, einmal waren wir schon in Kaiserslautern, da wurde das Spiel kurzfristig abgesagt. Was man so hört, hat sich Niederkirchen sehr ordentlich verstärkt und ist für mich dann auch der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Wir sind jedenfalls ...