Plus
Hahnweiler

Hahnweilerer nimmt nächste Karrierestufe: Marijan Griebel wechselt zu Peugeot

Von Sascha Nicolay
Marijan Griebel aus Hahnweiler (links) und sein Beifahrer Alex Rath gehen künftig für das Peugeot-Team ROMO an den Start. Foto: Griebel
Marijan Griebel aus Hahnweiler (links) und sein Beifahrer Alex Rath gehen künftig für das Peugeot-Team ROMO an den Start. Foto: Griebel

Im vergangenen Jahr sorgte Rallyepilot Marijan Griebel aus Hahnweiler mächtig für Furore. Mit seinem Skoda Fabia wurde er U28-Europameister und eröffnete den deutschen WM-Lauf, die ADAC Rallye Deutschland, beim Showstart in Saarbrücken. In dieser Saison macht Griebel nun den nächsten Schritt auf der Karriereleiter. Zusammen mit seinem Beifahrer Alex Rath geht der Hahnweilerer für das vom Werk unterstützte Peugeot-Team ROMO an den Start. Mit seinem 280 PS starken Peugeot 208 T16 nimmt Griebel an der deutschen Rallyemeisterschaft teil und startet bei mindestens vier EM-Läufen sowie der ADAC Rallye Deutschland.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Griebel deutete sich der Wechsel zum Peugeot-Team schon in der vergangenen Saison an. „Ich habe mit diesem Team und dem Auto beim letzten DM-Lauf, der Drei-Städte-Rallye, teilgenommen und war gleich nur eine Sekunde vom Podium weg“, erzählt Griebel, der spätestens da die Macher des ROMO-Teams auf sich aufmerksam machte. ...