40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Regionalsport extra
  • » Bad Neuenahr-Ahrweiler/Remagen
  • » RC Kalenborner Höhe lädt wieder zu zwei Springturnieren ein
  • Aus unserem Archiv
    Kalenborner Höhe

    RC Kalenborner Höhe lädt wieder zu zwei Springturnieren ein

    Alle Jahre wieder lädt Reitclub Kalenborner Höhe im Sommer an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden zu zwei Reit- und Springturnieren ein. So auch in diesem Jahr.

    Foto: -

    Für das erste Turnierwochenende, 25. und 26. Juni, sind schon über 660 Nennungen beim Veranstalter eingegangen. Hier starten vor allem die jungen Aktiven in den E-Springen. Aber auch Springprüfungen bis zur Klasse M werden auf der Reitanlage Hegehof von Jutta und Norbert Schmidt zu sehen sein. Der schön gelegene große Springplatz mit Kirchhellener Sand schafft für die Pferde und Reiter optimale Voraussetzungen. Am Samstagmorgen beginnen die Wettbewerbe schon um 7.30 Uhr. Das Turnier endet am Sonntag um 17.30 Uhr mit einer Springprüfung der Klasse M* mit Siegerrunde. Am zweiten Turnier-Wochenende, 2. und 3. Juli, geht es wieder hochkarätiger zu. Höhepunkt wird dabei der "Große Preis von Kalenborn" sein, eine Springprüfung der Klasse S**. Der Eintritt an beiden Wochenenden ist frei. Weitere Informationen, wie etwas der genaue Zeitablauf, gibt es im Internet unter www.reitanlage-hegehof.de

    Regionalsport extra (K)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach