Monsheim

Senkrechtstarterin Leonie Reichel siegt in Monsheim

Das Aufgebot der RSG Montabaur zeigte beim Saisonfinale in Monsheim gute Leistungen.  Foto: Verein
Das Aufgebot der RSG Montabaur zeigte beim Saisonfinale in Monsheim gute Leistungen. Foto: Verein

Für die Steuler-Trikids der RSG Montabaur ist die Saison beim Cross-Duathlon der LLG Wonnegau in Monsheim zu Ende gegangen. Die Schüler A und die Jugendlichen starteten auf der Jedermann-Distanz. Nach dem ersten Lauf über 2 Kilometer folgten 5 Kilometer auf dem Mountainbike durchs Gelände, gefolgt von einem Schlusslauf über 1 Kilometer. Hier erreichte Julius Laudage bei den Jungs den zweiten Platz, Nelly Althofen wurde bei den Mädchen Dritte. Leon Klein kam bei den Jugendlichen auf Rang sieben.

Anzeige

Die jüngeren Schüler hatten eine etwas kürzere Strecke zu bewältigen: 1 Kilometer Lauf, 3,5 Kilometer Mountainbike, 0,5 Kilometer Lauf. Hier setzte sich Leonie Reichel, die Senkrechtstarterin der Trikids, gegen die Konkurrenz durch. Die mitgereisten Väter Martin Althofen und Matthias Klein nutzten die Gelegenheit, selbst zu starten, und wurden auf der Sprintdistanz Siebter und Neunter.