Plaidt

TuS Monzingen die Nummer zwei in Rheinland-Pfalz

TuS Monzingen die Nummer zwei in Rheinland-Pfalz Foto: Gabi Fuchs

Die Silbermedaillen schmecken den Turnerinnen Carina Daut, Juliane Fuchs, Lea Sophie Hell, Larissa Klein und Hanna Roedel vom TuS Monzingen, die bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Gerätturnen in Plaidt den zweiten Platz belegten. Sie waren in der offenen Wettkampfklasse Pflicht für Teams aus Koblenz und Rheinbrohl nachgerückt und durften im Dreikampf mit den Meistern aus der Pfalz und Rheinhessen das Rheinland vertreten.

Anzeige
Die Konkurrenz war sehr stark, doch TuS-Trainerin Nadja Skär hatte das motivierte Team glänzend vorbereitet, sodass die Monzingerinnen an Sprungtisch, Schwebebalken, Stufenbarren und auf der Bodenfläche glänzend mithalten konnten. Bei der Siegerehrung war die Freude groß. Mit 194,05 Punkten landete das Team auf einem starken zweiten Platz. Foto: Gabi Fuchs