Plus
Graach

Freude beim TV Hahnenbach: Monika Sauer ehrt Rolf Schwabbacher

Monika Sauer ehrte im Namen von Karin Augustin, der Präsidentin des Landessportbundes, Rolf Schwabbacher (links) und Volker Strub.
Monika Sauer ehrte im Namen von Karin Augustin, der Präsidentin des Landessportbundes, Rolf Schwabbacher (links) und Volker Strub. Foto: RTV

Große Ehre für Rolf Schwabbacher vom TV Hahnenbach: Beim Verbandstag des Rasenkraftsport- und Tauziehverbandes (RTV) Rheinland-Pfalz in Graach an der Mosel wurde der Ehrenamtler für sein langjähriges Engagement im Verband mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Rheinland-Pfalz bedacht.

Lesezeit: 1 Minute
Schwabbacher hat mittlerweile 18 Jahre als Zweiter Vorsitzender hinter sich. Im Jahr 2000 war er gemeinsam mit dem Vorsitzenden Volker Strub, der in Graach ebenfalls geehrt wurde, maßgeblich dafür verantwortlich, dass der RTV weiter bestehen konnte. Damals stand der Verband kurz vor der Auflösung. Mittlerweile sind insbesondere im Bereich Rasenkraftsport ...