40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Basketball
  • » Nord
  • » Lahnstein muss Heiser bremsen
  • Aus unserem Archiv
    Lahnstein

    Lahnstein muss Heiser bremsen

    Die Basketballer des BBV Lahnstein streben ihren sechsten Saisonerfolg in der Landesliga Rheinland an. Am Sonntag (17 Uhr) gastiert die Mannschaft von Trainer Rainer Kress bei der DJK Bendorf, die noch ohne jeden Sieg am Tabellenende stehen.

    "Unsere Form ist ansteigend. Bei der knappen Niederlage in Andernach haben wir schon gut gespielt, das haben wir mit dem Heimsieg gegen Horchheim in der letzten Woche fortgesetzt. Nun wollen wir natürlich auch in Bendorf gewinnen", gibt Kress das Ziel vor. Der Klassenverbleib der Lahnsteiner ist bereits gesichert, doch BBV-Kapitän Christian Plag wünscht sich mehr: "Wenn wir drei der letzten vier Spiele gewinnen, stehen wir am Ende mit einer ausgeglichenen Bilanz da und würden Platz fünf belegen. Damit könnte man sehr zufrieden sein." In Bendorf gilt es vor allem deren Topscorer Fabian Heiser zu kontrollieren. Der Flügelspieler zeichnet für über 16 Punkte im Schnitt verantwortlich und zählt zu den besten Korbjägern der Landesliga. Der BBV kann personell aus dem Vollen schöpfen. Allein hinter dem Einsatz von Marcel Hoffmann steht noch ein kleines Fragezeichen. Den Aufbauspieler plagt eine leichte Zerrung.

    Basketball (ABCKFHR)
    Meistgelesene Artikel
    Regionalsport Mix
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach