Plus
Horchheim

BBC liebäugelt mit dem Finale

Mit durchschnittlich 16,3 Punkten pro Spiel war Alexander Hensler (am Ball) bester Punktesammler für den BBC Horchheim in der abgelaufenen Saison der 2. Basketball-Regionalliga. Am Wochenende will er nun seine Mannschaft beim Endrundenturnier in der heimischen Sporthalle Erbenstraße zum Pokalsieg führen. Foto: Didi Mühlen
Mit durchschnittlich 16,3 Punkten pro Spiel war Alexander Hensler (am Ball) bester Punktesammler für den BBC Horchheim in der abgelaufenen Saison der 2. Basketball-Regionalliga. Am Wochenende will er nun seine Mannschaft beim Endrundenturnier in der heimischen Sporthalle Erbenstraße zum Pokalsieg führen. Foto: Didi Mühlen

Am Samstag und Sonntag steigt für die Regionalliga-Basketballer des BBC Horchheim der Saisonhöhepunkt: In der Sporthalle Erbenstraße findet das Final-Four-Turnier um den Pokal des Basketballverbandes Rheinland-Pfalz (BVRP) statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der BBC Horchheim ist als Gastgeber sowohl mit seinem Männer- als auch seinem Frauenteam vertreten. Beide Mannschaften zählen zu den Rekordteilnehmern des seit 2009 alljährlich stattfindenden Turniers. Die BBC-Frauen konnten sich in diesem Jahr zum insgesamt achten Mal qualifizieren, für die Männer ist es die siebte Teilnahme.In der vergangenen Saison ...