Plus
Langen

Baskets siegen nach Verlängerung

Erleichterung nach dem Sieg: Baskets-Akteur Drago Brcina. Foto: Heil
Erleichterung nach dem Sieg: Baskets-Akteur Drago Brcina. Foto: Heil

Ein Wechselbad der Gefühle haben die Conlog Baskets Koblenz und ihre Anhänger im Auswärtsspiel beim TV Langen durchlebt. Mit enormem Kraftaufwand stemmten sich die Rhein-Moselstädter gegen eine drohende Niederlage. Am Ende entschieden nur Nuancen die spannende Partie der Basketball-Regionalliga Südwest. Nach Verlängerung setzte sich die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak 81:75 (71:71; 31:35) bei den Hessen durch. Der Meisterschaftstraum der Koblenzer lebt somit weiter.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir waren am Ende die etwas glücklichere Mannschaft. Unsere Defensive hat in der Verlängerung den Ausschlag gegeben“, sagte Bosnjak. Nach langer Zeit in Rückstand konnten die Baskets zu Beginn des Schlussviertels wieder ausgleichen und läuteten so eine Endphase ein, die es in sich hatte. Nachdem Kapitän Yassin Mahfouz 78 Sekunden ...