Plus
Idar-Oberstein

Rangliste des Kreisfußballs: Andy Forster bleibt der Platzhirsch

Andreas Forster im Trikot der Bundeswehr-Nationalmannschaft. Der Schlussmann bot aber vor allem in der Rückrunde im Kasten des SC Idar-Oberstein starke Leistungen und ist deshalb die Nummer eins im Kreis Birkenfeld.
Andreas Forster im Trikot der Bundeswehr-Nationalmannschaft. Der Schlussmann bot aber vor allem in der Rückrunde im Kasten des SC Idar-Oberstein starke Leistungen und ist deshalb die Nummer eins im Kreis Birkenfeld. Foto: xxxx

Es gab keine Diskussion. Andreas Forster war schon bis zur Winterpause der beste Torwart im Kreis Birkenfeld, und er ist es auch in der zweiten Saisonhälfte geblieben. Alles andere wäre auch erstaunlich, denn der Torhüter des SC Idar-Oberstein hat in der Rückrunde nahezu alle Spiele gemacht und dabei stabil bis stark gehalten. Die Frage war nur, ob er bei den „Diamanten“ eingestuft wird oder erneut als „Goldstück“.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Nicolay Letztlich haben seine Schwächen im Luftkampf und ein böser Patzer im Auswärtsspiel beim SV Morlautern, der die 2:4-Niederlage mit einleitete, dazu geführt, Andy Forster erneut als "Goldstück" zu bezeichnen. Doch Forster muss sich deshalb nicht grämen, er ist ein besonders stark glänzendes Stück Gold. "Über den ...