Plus
Lahnstein

Kampf um Platz zwei: VC Lahnstein hilft bei Bliesens Reserve nur ein Sieg

Am 19. November des vergangenen Jahres mussten die Volleyballer des VC Lahnstein am heimischen Oberheckerweg trotz einer 1:0-Satzführung eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen die zweite Welle des TV Bliesen hinnehmen. Am frühen Samstagabend besteht für Rafael Heilscher und seine Mitstreiter im St. Wendeler Sportzentrum die Gelegenheit zur Revanche. Ab 17 Uhr geht es dann für die Baggerer und Pritscher von der Flussmündung im Nordwesten des Saarlandes um die Chance, bis zum Abschluss der Runde im Kampf um den zweiten Platz im Rennen zu bleiben. Dieser bedeutet bekanntlich die Teilnahme an der Relegation zur Regionalliga Südwest, die der VCL im Vorjahr zwar erreicht hatte, sich damals aber in Hin- und Rückspiel dem nordhessischen Vertreter TG Wehlheiden beugen musste.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei erwartet die Zuschauer einmal mehr ein Kampf unterschiedlicher Generationen, denn während die zweite Garde der Bliesener vorwiegend auf aufstrebende und dementsprechend motivierte Talente setzt, bauen die Lahnsteiner seit vielen Jahren auf eine eingespielte routinierte Einheit, die nicht viele Trainingseinheiten benötigt, um volleyballerische Extraklasse zu verkörpern.„Wenn wir auf den Platz ...