Plus
Königswinter-Thomasberg

Sendker einen Platz vor Reichel: Duo am Drachenfels fast gleichauf

Nach dem Start am Gut Buschhof in Königswinter-Thomasberg ging es für die Extremläufer rund 26 Kilometer durch das Naturschutzgebiet Siebengebirge. Dabei galt es fast 1000 Höhenmeter zu überwinden. Mit dem Oelberg, der Löwenburg, dem Drachenfels und dem Petersberg waren vier bekannte Berge im Siebengebirge zu meistern. Thomas Sendker (Oberelbert/7G-Laufteam) kam aus Westerwälder Sicht mit den Begebenheit am besten zurecht und erreichte als 37. unter 601 Läufern in der Zeit von 2:19:37 Stunden das Ziel. Damit wurde er Zwölfter der Senioren M 35. Nur einen Platz dahinter – in 2:19:40 Stunden – kehrte Frank Reichel (Kern-Haus-Team RSG Montabaur) zurück zum Gut Buschhof und wurde Vierter der M 45.

Lesezeit: 1 Minute
Mit Heike Bruchof (SG Neuhäusel) und Anja Schulz (SV Heiligenroth) fanden auch zwei Läuferinnen aus dem Westerwald Gefallen am Drachenlauf. Anja Schulz war nach 3:31:30 Stunden auf Platz 22 der Seniorinnen W 40 im Ziel, Heike Bruchof landete mit ihrer Laufzeit von 3:31:31 Stunden auf Platz vier der Seniorinnen W 60. ...