Plus
Schweich

Welling spielt gut mit und verliert

Der TV Welling hat beim favorisierten HSC Schweich zwar mit 28:33 (16:18) verloren, dabei aber eine gute Leistung geboten. TV-Trainer Achim Adams war nach der Partie deshalb auch trotz der Niederlage zufrieden: „Das war heute von der Körpersprache und dem gesamten Auftreten her kein Vergleich mit dem Derby letzte Woche zu Hause gegen Bassenheim.“

Lesezeit: 1 Minute
Welling startete mit einer aggressiven 5:1-Abwehr, überraschte damit die angriffsstarken Schweicher und konnte bis zum 1:4 aus HSC-Sicht einen blitzsauberen Start hinlegen. Insbesondere die HSC-Torjäger Julian Mangold, Henri Hertz und Johannes Rosch ließ die TV-Defensive kaum zur Entfaltung kommen. Auch mit der eigenen Angriffsleistung war Adams einverstanden. „16 Tore bis ...