Plus
Hackenheim

Titel sind zusätzliche Motivation für die anstehenden Aufgaben: Ohne die Eltern geht oft nichts

Von Tina Paare

Für die Sportlerparty des „Oeffentlichen“ ist kein Weg zu weit. Beispiele gefällig? Bei Felix Georg kollidierte die Proklamation der Sportler des Jahres mit der Konfirmandenfreizeit in Weimar. Damit der Turner des TV Hennweiler trotzdem dabei sein konnte, wurde er von seiner Mutter Christina am Mittag in der thüringischen Stadt abgeholt und nach der Party wieder zurück zur Konfirmanden-Gruppe gebracht. Ähnlich weit war die Anreise von KSV-Slalomkanutin Lara Kriesinger (Zweite im Teamwettbewerb) gewesen, die mit ihren Eltern extra aus Augsburg gekommen war.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Beispiele zeigen, wie wichtig es für Sportler ist, die Familie hinter sich zu wissen, dass sie sich auf den Rückhalt und die Unterstützung der Eltern verlassen können. Felix kommt aus einer Turner-Familie, sein Vater Stefan trat früher in der Bundesliga an, seine Mutter war ebenfalls an den Geräten erfolgreich ...