Plus
Kruft

Schiedsrichter Benedikt Kempkes: „Mein Ziel ist die 2. Liga“

Benedikt Kempkes aus Kruft hat in der abgelaufenen Saison zehn Spiele in der 3. Liga gepfiffen. Da soll für den Zahnarzt aber noch nicht Schluss sein, er hat sich die 2. Liga zum Ziel gesetzt. Foto: Schneider
Benedikt Kempkes aus Kruft hat in der abgelaufenen Saison zehn Spiele in der 3. Liga gepfiffen. Da soll für den Zahnarzt aber noch nicht Schluss sein, er hat sich die 2. Liga zum Ziel gesetzt. Foto: Schneider

Beruflich geht Benedikt Kempkes aus Kruft als Zahnarzt voll in Richtung Markus Merk, als Schiedsrichter hat er wegen der Frisur eher Pierluigi Collina und Howard Webb als Vorbild vor Augen. Der knapp 30-Jährige, neben Mike Pickel das zweite Schiedsrichter-Aushängeschild im Fußballkreis Rhein/Ahr, pfeift seit 2001 und hat seine erste Saison als Schiedsrichter der 3. Liga hinter sich. Ein Grund, den in Koblenz praktizierenden Zahnarzt, der demnächst in Thür sein Eigenheim bezieht, nach seinen Erfahrungen im Profibereich zu befragen.

Lesezeit: 3 Minuten
Kruft. Beruflich geht Benedikt Kempkes aus Kruft als Zahnarzt voll in Richtung Markus Merk, als Schiedsrichter hat er wegen der Frisur eher Pierluigi Collina und Howard Webb als Vorbild vor Augen. Der knapp 30-Jährige, neben Mike Pickel das zweite Schiedsrichter-Aushängeschild im Fußballkreis Rhein/Ahr, pfeift seit 2001 und hat seine erste ...