Plus
Daytona

Das Eine-Million-Dollar-Rennen: Triathlon-Profi Boris Stein aus Eitelborn misst sich bei der Challenge Daytona mit dem vielleicht besten Teilnehmerfeld aller Zeiten

Von Marco Rosbach
Vom Westerwälder Winter ins deutlich wärmere, aber in dieser Jahreszeit nicht heiße Florida: Am Ende eines von Absagen geprägten Wettkampfjahres startet Triathlon-Profi Boris Stein bei der Challenge Daytona auf dem Areal des Daytona International Speedways.  Foto: Katharin Stein
Vom Westerwälder Winter ins deutlich wärmere, aber in dieser Jahreszeit nicht heiße Florida: Am Ende eines von Absagen geprägten Wettkampfjahres startet Triathlon-Profi Boris Stein bei der Challenge Daytona auf dem Areal des Daytona International Speedways. Foto: Katharin Stein

Ein paar Zweifel hat Boris Stein wohl mit ins Flugzeug Richtung Daytona genommen. „Lange habe ich nicht daran geglaubt, dass dieser Wettkampf tatsächlich stattfinden kann“, sagte der Triathlonprofi aus Eitelborn noch kurz vor seinem Abflug Richtung Florida, wo am Sonntag auf dem Daytona International Speedway das millionenschwere Rennen um die PTO Championship das finale Spektakel am Ende eines von Absagen geprägten Jahres sein soll.

Lesezeit: 3 Minuten
Was andere Sportarten in den vergangenen Wochen und Monaten vorgemacht haben, entdeckten nach neun Corona-Monaten nun auch die Triathleten für sich. Weitgehend abgeschirmt von der Außenwelt, kämpfen Profis aus aller Welt um den Sieg – und um Prämien, für die es sich lohnt, einmal um den halben Erdball zu fliegen. ...