Plus
Treis-Karden

Casting: Kilian Reif holt bei WM Bronze für Deutschland

Von Heinz Kugel
Das erst 16 Jahre junge Casting-Talent Kilian Reif (Mitte) hatte unter anderem erfolgreich an der Weltmeisterschaft in Polen teilgenommen. Begleitet wurde er dabei von seinem Trainer Otmar Balles (links). Mit ihnen freute sich Klaus Brixius aus Moselkern, der Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Rheinland-Rheinhessen. Foto: Heinz Kugel
Das erst 16 Jahre junge Casting-Talent Kilian Reif (Mitte) hatte unter anderem erfolgreich an der Weltmeisterschaft in Polen teilgenommen. Begleitet wurde er dabei von seinem Trainer Otmar Balles (links). Mit ihnen freute sich Klaus Brixius aus Moselkern, der Geschäftsführer des Landesfischereiverbandes Rheinland-Rheinhessen. Foto: Heinz Kugel

Ein junges aufstrebendes Talent im Castingsport ist der 16-jährige Kilian Reif aus Illerich, der jetzt bei der Weltmeisterschaft im polnischen Poznan, früher Posen, mit der deutschen Nationalmannschaft die Bronzemedaille gewinnen konnte. Zudem belegte er in diesem weltweiten Castingwettbewerb in einer anderen Disziplin den sechsten Platz.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Weltmeisterschaft in Polen waren insgesamt 65 Teilnehmer aus sieben Nationen an den Start gegangen. Coronabedingt waren es weniger als sonst, obwohl ständig Corona-PCR-Tests durchgeführt wurden. Trotzdem waren die Wettkämpfe in Polen für Kilian Reif und seinen Trainer ein großes und unvergessliches Erlebnis.Aber damit noch nicht genug: Einen weiteren ...