Plus
Langenlonsheim

Bayern-Fan Karl Otto Kreer wünscht dem 1. FC Kaiserslautern Rückenwind – Rote Teufel spielen in Langenlonsheim gegen den FSV Frankfurt

Von Sascha Nicolay
Sie schauen natürlich auch am Samstag in Langenlonsheim ganz genau hin. FCK-Trainer Sascha Hildmann (links) und Torwarttrainer-Ikone Gerry Ehrmann.  Foto: Imago
Sie schauen natürlich auch am Samstag in Langenlonsheim ganz genau hin. FCK-Trainer Sascha Hildmann (links) und Torwarttrainer-Ikone Gerry Ehrmann. Foto: Imago

Karl Otto Kreer lacht etwas verschämt, ehe er zugibt: „Eigentlich dürfte ich das jetzt gar nicht sagen, aber ich bin Bayern-Fan“. Trotzdem freut sich der Vorsitzende des TSV Langenlonsheim/Laubenheim natürlich sehr auf das Gastspiel des 1. FC Kaiserslautern auf dem Gelände seines Vereins. Der viermalige Deutsche Meister und heutige Drittligist trifft am Samstag (15 Uhr) in Langenlonsheim auf Fußball-Regionalligist FSV Frankfurt.

Lesezeit: 3 Minuten
Dass Kreer Anhänger des früheren Erzrivalen der Roten Teufel ist, wird außerdem dadurch abgemildert, dass einer seiner Söhne glühender FCK-Fan ist. „Wir hatten auch immer Dauerkarten auf dem Betzenberg“, berichtet der TSV-Vorsitzende und erzählt: „Das war manchmal gar nicht einfach für mich, vor allem wenn vor den Spielen das Betze-Lied ...