Plus
Puderbach

850 Karateka kämpften beim Westerwald-Cup in Puderbach

Platz drei belegte Johannes Block vom KSC Puderbach beim Kata.
Platz drei belegte Johannes Block vom KSC Puderbach beim Kata. Foto: niebergall

Wer beim Internationalen Westerwald-Cup der Puderbacher Karatesportler auf den ersten drei Plätzen landet, der hat auch bei der deutschen Meisterschaft einen Podestplatz fast schon sicher. So hochwertig war die Veranstaltung des Karatesportclubs (KSC) Puderbach auch in diesem Jahr besetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir hatten 850 Teilnehmer aus 16 Nationen, aus den USA, aus der Türkei und aus dem Iran. Sogar der iranische Generalkonsul war da“, sagt KSC- und Orga-Chef Uli Neumann. „Wenn wir es logistisch hätten regeln können, wären auch 1300 Sportler und Sportlerinnen gekommen.“ Doch der Verein musste auch bei der 13. ...