Plus
Treis-Karden

Treis-Kardens Steffen Nitzsche: Mein Rücktritt hat eine Vorgeschichte

Von Mirko Bernd
Treis-Kardens derzeit verletzter Steffen Nitzsche (am Ball) hat sein Kapitänsamt niedergelegt und wird sich vorerst zurückziehen.  Foto: Alfons Benz
Treis-Kardens derzeit verletzter Steffen Nitzsche (am Ball) hat sein Kapitänsamt niedergelegt und wird sich vorerst zurückziehen. Foto: Alfons Benz

Steffen Nitzsche ist kein Kapitän des Basketball-Oberligisten TuS Treis-Karden mehr (wir berichteten). Nun legt der 27-jährige Treis-Kardener, der wegen einer schweren Fußverletzung um seine Karriere bangt, die Beweggründe dar, weshalb er von seinem Amt zurückgetreten ist. Dass es mit der Verpflichtung von Dominique Tholey, dessen Abgang 2016 zu den Conlog Baskets nach nur kurzer Zeit beim TuS nicht ganz geräuschlos ablief, zusammenhängt wird dabei deutlich.

Lesezeit: 1 Minute
Herr Nitzsche, warum sind Sie kein Kapitän des TuS mehr? Es war so, dass ich und Marcel Bröhl wegen der Neuverpflichtung von Domi Tholey zurückgetreten sind. Ich fand die Entscheidung nicht okay, so wie es dargestellt wurde, ich bin auch nicht wegen meiner Verletzung zurückgetreten. Das hat ja eine Vorgeschichte. Welche? Die Verpflichtung ...