Plus
Karlsruhe

Koblenzer Baskets verlieren das Spitzenspiel in Karlsruhe

Von Lutz Klattenberg

Die EPG Baskets Koblenz werden augenscheinlich eine ganze Weile den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen müssen. Die Titelambitionen der Rhein-Mosel-Städter in der Basketball-Regionalliga Südwest erlitten im Topspiel bei den Arvato College Wizards in Karlsruhe den nächsten Dämpfer. Die Mannschaft von Trainer Josip Bosnjak unterlag dem Spitzenreiter mit 82:89 (43:51). Es war für die Koblenzer nach dem 78:80 in Fellbach die zweite Saisonniederlage. Schon am fünften Spieltag stehen die Baskets mit dem Rücken zur Wand.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Enttäuschung war groß bei Trainer Bosnjak und den gut 60 mitgereisten Zuschauern der Koblenzer. „Wir müssen jetzt schon fast alle 21 verbleibenden Spiele gewinnen und sind der eigenen Erwartungshaltung nicht gerecht geworden“, stellte Bosnjak fest. Zoran Seatovic, der Manager des Karlsruher Teams, meinte: „Wir lagen zwischenzeitlich deutlich in Führung, ...