Lahnstein

Kellerduell in Lahnstein: BBV empfängt Trimmelter SV

Für den Basketball-Landesligisten BBV Lahnstein gehen die Trierer Spiele in die nächste Runde. An diesem Samstag, 18.30 Uhr, tritt die erste Mannschaft des BBV gegen den Trierer Vorortsverein Trimmelter SV in der Rhein-Lahn-Halle an.

Ein Duell auf Augenhöhe darf erwartet werden, stecken doch beide Mannschaften im Tabellenkeller fest – jeder Sieg wäre daher für beide Seiten enorm wichtig. Sowohl der BBV als auch der SV haben jeweils erst ein Erfolgserlebnis bejubeln dürfen. Während die Lahnsteiner einen Umbruch hinter sich haben, ging der Prozess beim Trimmelter SV in der veränderter Form über die Bühne. Zu einigen erfahreneren Akteuren gesellten sich mehrere jüngere Spieler dazu. „Wir wollen natürlich gewinnen, es wird vor allem unter den Körben schwer, da müssen wir uns etwas einfallen lassen. Die Gäste haben vier Spieler, die regelmäßig zweistellig punkten“, erklärt der Lahnsteiner Übungsleiter Martin Wolfsteiner.