Plus

Terence Boyd, der FCK, der SC und ich – oder: Wenn ich vor zehn Jahren gewusst hätte...

Wenn ich vor ziemlich genau zehn Jahren und einem Monat, am 26. Februar 2012, gewusst hätte, dass ich den großen Hoffnungsträger des 1. FC Kaiserslautern des Jahres 2022 im Idarer Haag-Stadion im Trikot von Borussia Dortmund II hätte erleben können, dann wäre ich vielleicht dort gewesen auf meinem Stammplatz als Berichterstatter für die Nahe-Zeitung, links auf der Tribüne bei SC-Experten wie Herbert Eli, Karl-Heinz Seiler oder Wolfgang Hub.

Lesezeit: 3 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicolay Aber ich hatte ja nicht die leiseste Ahnung, dass Terence Boyd ein Jahrzehnt später „meinen“ 1. FC Kaiserslautern in die Dritte Liga schießen soll. Ich habe ja nicht einmal gewusst, dass der FCK überhaupt mal dritte Liga spielen würde. Gut, gewisse Anzeichen gab es an jenem Februartag ...