Plus

Kommentar von Olaf Paare: Ein Ex-Ringer ist der größte Kämpfer für die Sportstadt

Olaf Paare.
Olaf Paare. Foto: RZ

Der Aufschrei vor zwei Jahren war riesig, als die Bundesstützpunkte Trampolinturnen und Kanuslalom geschlossen werden sollten. Umso größer darf die Freude nun sein, dass die Schließung mit vereinten Kräften abgewendet wurde und Bad Kreuznach als einzige Stadt in Rheinland-Pfalz mit zwei Stützpunkten weiter an Gewicht im rheinland-pfälzischen Sport gewinnt.

Lesezeit: 1 Minute
Durchgesetzt haben sich die Qualität der Sportstätten, die Qualität der Trainer, die Qualität der Vereine und die Qualität der Infrastruktur. Denn nur das Zusammenspiel dieser Faktoren ermöglicht das Entdecken und das Fördern von Talenten. Und so lauten ja schließlich die Hauptaufgaben eines Stützpunkts. Doch bei aller Qualität und sportlichen Erfolgen: Sehr ...