Plus
Kreis Bad Kreuznach

Bei der SG Alsenztal ist keiner sauer über den Rückzug

Einen durchwachsenen Saisonstart hat die SG Alsenztal II in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach 1 hingelegt. Aus den ersten vier Partien sammelte das Team vier Zähler. „Insgesamt können wir mit dem Start schon zufrieden sein“, erklärt SG-Coach Sven Schenk und schiebt hinterher: „Wir haben zwar die vergangenen beiden Spiele verloren, aber mit dem TuS Hackenheim II und der TSG Planig II waren wir auch gegen zwei Topteams gefordert. Gegen die Hackenheimer haben wir leider in einer Viertelstunde das Spiel aus der Hand gegeben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dafür überraschte die Schenk-Elf mit einem 3:3 gegen den FSV Bretzenheim. „Da haben wir einen 1:3-Rückstand aufgeholt und echte Moral gezeigt. Die Bretzenheimer sind ja sehr gut aufgestellt und für mich der Top-Favorit“, sagt Schenk. In der vergangenen Runde trat die Bezirksliga-Reserve noch in der A-Klasse an, zog dann aber ...