40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Fußball
  • » Bungert-Ersatz: Kirchhoff oder Svensson als Option
  • Aus unserem Archiv

    Bungert-Ersatz: Kirchhoff oder Svensson als Option

    Normalerweise sollte Jan Kirchhoff erste Wahl sein als Ersatz für den am Kreuzband operierten Niko Bungert als Innenverteidiger. Doch Thomas Tuchel brachte gestern auch Bo Svensson als Option für die Bundesligapartie in Leverkusen ins Gespräch.

    Foto: Eva

    Der 05-Trainer lobte den routinierten Dänen in den höchsten Tönen für dessen vorbildlichen Trainingseifer, dessen Leistungen auf dem Übungsrasen und als Führungspersönlichkeit in der Phase, in der ein Großteil der Mannschaft fehlte. Svensson tute alles, was in dessen Macht stehe und habe besonders in der Länderspielpause überzeugt mit seiner Ausstrahlung und der Ansprache an die Kollegen. Im Auswärtsspiel kommt Marcel Risse wieder für einen Einsatz in Frage. Der Offensivspieler hat seine Muskelprobleme überwunden, steht wieder komplett im Trainingsbetrieb und hat zwei Testspiele absolviert. "Marcel ist ein Mann für den Kader und eine tolle Option für Leverkusen", sagte der 05-Trainer. Ivan Klasnic steht nach wie vor nicht zur Verfügung. Noch nicht entschieden hat Tuchel, ob Heinz Müller nach dessen Rückkehr ins Training schon wieder auf der Bank sitzt. jös

    Gute 05-Auswärtsleistung trotz Kurzvorbereitung?
    Mainz 05
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix