Plus
Oberwinter

Oberwinter kassiert ernüchternde Heimpleite

Vollversammlung im Strafraum der SG Betzdorf (rot-weiße Spielkleidung): Aber dieser Versuch des TuS Oberwinter bringt nichts ein, am Ende hatte Betzdorf mit 2:1 die Nase vorn.  Foto: Vollrath
Vollversammlung im Strafraum der SG Betzdorf (rot-weiße Spielkleidung): Aber dieser Versuch des TuS Oberwinter bringt nichts ein, am Ende hatte Betzdorf mit 2:1 die Nase vorn. Foto: Vollrath

Aufsteiger TuS Oberwinter hat am sechsten Spieltag der Fußball-Rheinlandliga eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die SG 06 Betzdorf hinnehmen müssen. „Das Spielverständnis, die Einstellung und die Bereitschaft sind uns heute völlig abgegangen. Der letzte Biss und die Aggressivität haben insgesamt gefehlt – so dürfen wir in der Rheinlandliga nicht auftreten“, bemängelt Oberwinters Trainer Tomas Lopez später. Unterdessen lobte der Betzdorfer Trainer Marco Weller seine Elf: „Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, mit viel Willen und viel Laufbereitschaft.“ Einziger Kritikpunkt: „Wir haben einfach zu viele Chancen liegen lassen, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können.“

Lesezeit: 3 Minuten
Der Betzdorfer Spielführer Kenny Scherreiks erzielte beide Gästetreffer (38., 53.), wurde aber von TuS-Abwehrmann Mirco Koll beide Male eher ungeschickt bedient als bedrängt. „Ich denke mal, dass es für uns gegen Betzdorf eine völlig verdiente Niederlage war“, legte sich Lopez nach dem Spiel fest. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Oberwinter hatte ...