Plus
Meddersheim

Viele Verlegungen – ein Kerbespiel reicht oft nicht mehr

Von Olaf Paare

Die Einteilung der Fußball-B- und C-Klassen traf nicht auf ungeteilte Zustimmung der Vereine. Thomas Dubravsky, Kreisvorsitzender und einer der Urheber der Einteilung, verlas bei der gemeinsamen Vorrundenbesprechung der A-Klasse Bad Kreuznach sowie der B- und C-Klasse Bad Kreuznach 2 eine Anfrage von Harald Scholl von der SG Soonwald, der „Fair Play bei der Einteilung“ vermisste, da die Gruppen unterschiedlich stark seien.

Lesezeit: 2 Minuten
Dubravsky holte bei seiner Antwort im Sportheim des TuS Meddersheim etwas weiter aus und erklärte anhand von Schaubildern mit Schlüsselzahlen die Hintergründe der Einteilung. Sein Credo: „Wir versuchen immer, das Optimale für alle herauszuholen und allen Vereinen gerecht zu werden. Aber es werden immer zwei, drei, vier Vereine durchs Raster ...