Schenk ist Lutzeraths Elfer-Held beim 3:1

Das erste Elfmeterschießen ins seiner Karriere war für Stefan Schenk ein besonderes: Denn der Torwart der SG Lutzerath (Erster Kreisliga B Nord) hielt im Viertelfinale des Kreispokals 1 gegen die SG Ober Kostenz/Kappel (Sechster B Süd) drei Elfer, zudem setzten die Gäste noch einen Ball an die Latte. Da Lutzerath zweimal traf, war nach dem vierten verschossenen Elfer Schluss und die SG stand mit 3:1 im Halbfinale. Das findet am 8.

Anzeige
Mai zu Hause gegen A-Ligist SG Sargenroth statt. Nach 90 und 120 Minuten hatte es in Lutzerath nach einem eher lauen Sommerkick 1:1 gestanden, die Führung von Tobias Klein per Kopf nach einer Ecke (57.) hatte der Ober Kostenzer André Spengler drei Minuten später ausgeglichen. Dann kam Schenks großer Auftritt: „Das habe ich so auch noch nie erlebt“, lachte der Lutzerather Keeper. mb