Plus
Mülheim-Kärlich

Nach dem Pokalsieg von Mülheim-Kärlich gegen TuS Koblenz: Die SG im Rausch eines fantastischen Abends

Szenen eines denkwürdigen Pokalabends: Unten rechts trifft der Mülheim-Kärlicher Jeremy Heyer seinen Elfmeter gegen TuS-Torhüter Dieter Paucken, was den 3:1-Sieg der SG 2000 im Elfmeterschießen des Rheinlandpokal-Achtelfinals gegen den Oberligisten aus Koblenz besiegelte. Danach sprinteten alle Mülheimer (oben) zu ihrem Pokalhelden Michael Wall – der Torhüter parierte drei Elfmeter –, den Heyer mittlerweile schon umarmt. Danach ging die Jubelarie (links) weiter, im SG-Vereinsheim wurde noch bis nach Mitternacht gefeiert. Fotos: Martin Günzel
Szenen eines denkwürdigen Pokalabends: Unten rechts trifft der Mülheim-Kärlicher Jeremy Heyer seinen Elfmeter gegen TuS-Torhüter Dieter Paucken, was den 3:1-Sieg der SG 2000 im Elfmeterschießen des Rheinlandpokal-Achtelfinals gegen den Oberligisten aus Koblenz besiegelte. Danach sprinteten alle Mülheimer (oben) zu ihrem Pokalhelden Michael Wall – der Torhüter parierte drei Elfmeter –, den Heyer mittlerweile schon umarmt. Danach ging die Jubelarie (links) weiter, im SG-Vereinsheim wurde noch bis nach Mitternacht gefeiert. Fotos: Martin Günzel Foto: Martin Günzel

Die Stimmung bei der SG 2000 Mülheim-Kärlich war schon lange nicht mehr so gut wie im Moment. Nach schwachem Saisonbeginn in der Fußball-Rheinlandliga hat der Klub mit dem neuen Trainerduo Michael Wall/Christian Wiersch in den vergangenen acht Spielen sieben Siege und ein Remis geholt. Und am Mittwochabend bejubelten die Mülheim-Kärlicher ihren vorläufigen Höhepunkt: den 3:1-Sieg nach Elfmeterschießen im Rheinlandpokal-Achtelfinale gegen den Oberligisten TuS Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir haben im September und Oktober fantastische Wochen erlebt, es hat riesigen Spaß gemacht, mit den Jungs zusammenzuarbeiten. Die Krönung war natürlich der Pokalerfolg gegen die TuS. Was die Mannschaft läuferisch und spielerisch gezeigt hat, war beeindruckend“, sagt Wall, der zum Pokalhelden avancierte. Der SG-Torwart hielt, nachdem es nach regulärer ...