Plus
Engers

FV Engers braucht Punkte im Abstiegskampf

Von Ludwig Velten
Der Engerser Trainer Sascha Watzlawik hofft, dass er mit seinem Team noch vor der Winterpause vom Abstiegsplatz wegkommt.  Foto: Jörg Niebergall
Der Engerser Trainer Sascha Watzlawik hofft, dass er mit seinem Team noch vor der Winterpause vom Abstiegsplatz wegkommt. Foto: Jörg Niebergall

Der FV Engers bestreitet am Samstag (Anstoß: 14.30 Uhr) sein erstes Rückrundenspiel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/ Saar und verabschiedet sich gleichzeitig mit dem letzten Heimspiel im Jahr 2019 von seinen Anhängern. Gegner auf dem Engerser Kunstrasenplatz am Engerser Wasserturm ist der FV Dudenhofen. Der Aufsteiger aus der Pfalz fügte dem FVE im Hinspiel am ersten Spieltag eine 3:2-Niederlage zu.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein sehr spezielles, aber auch ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 für den FV Engers. Im ersten Halbjahr gab es den sensationellen fünften Platz mit nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten SV Röchling Völklingen. Und im zweiten Halbjahr hatten wir äußerst viel Verletzungspech, stehe aber trotzdem im Pokal-Halbfinale und ...