Plus
Engers

Für Oberligisten gibt's zum Abbruch keine Alternative

Von Marco Rosbach, Ludwig Velten
Im Stadion am Engerser Wasserturm wird in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach kein Oberligafußball mehr gespielt. Das Votum der meisten Vereine lautet jedenfalls: „Die Saison muss abgebrochen werden.“
Im Stadion am Engerser Wasserturm wird in dieser Saison aller Wahrscheinlichkeit nach kein Oberligafußball mehr gespielt. Das Votum der meisten Vereine lautet jedenfalls: „Die Saison muss abgebrochen werden.“ Foto: Jörg Niebergall

Die Mannschaften der zweigeteilten Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar haben die Saison 2020/2021 abgeschrieben. Das ist die Botschaft der Videokonferenz der Vereine mit dem zuständigen Spielleiter Bernd Schneider und weiteren Vertretern aus den Landesverbänden und des zuständigen Regionalverbandes Südwest. Von den 24 Klubs haben sich 19 gegen eine Fortsetzung des seit Ende Oktober ausgesetzten Spielbetriebs ausgesprochen. Damit hat sich das Meinungsbild bestätigt, das sich auch schon bei einer vereinsinternen Runde zwei Tage zuvor abgezeichnet hatte.

Lesezeit: 5 Minuten
„Natürlich kannten wir das Ergebnis, aber es war uns trotzdem wichtig, den Oberligisten vorzustellen, wie wir uns eine eventuelle Fortsetzung der Saison vorstellen können“, sagt Spielleiter Schneider. Von gelungener Überzeugungsarbeit konnte am Ende aber keine Rede sein. Das Modell, die Gruppenphase in den beiden Zwölfer-Staffeln abzuschließen, fiel bei den Vereinsvertretern ...