Plus
Niederwörresbach

Lukas Fischer: Ich habe dem Schiri das Loch im Netz gezeigt – 13-Jähriger Torwart des SV Niederwörresbach bekommt Fair-Play-Preis

Von Sascha Nicolay
Der Kreisvorsitzende Axel Rolland (links) und sein Stellvertreter Volker Schwinn überreichten Lukas Fischer den Fair-Play-Preis. Foto:  Martin Aust
Der Kreisvorsitzende Axel Rolland (links) und sein Stellvertreter Volker Schwinn überreichten Lukas Fischer den Fair-Play-Preis. Foto: Martin Aust

Lukas Fischer freut sich natürlich über die Aufmerksamkeit, die ihm gerade widerfährt, aber eigentlich kann er nicht so recht begreifen, dass so viel Aufhebens um seine Aktion gemacht wird. Lukas Fischer ist Torhüter bei den C-Junioren des SV Niederwörresbach und mit der Fair-Play-Medaille des DFB für den Monat Mai ausgezeichnet worden. „Ich versuche immer fair zu sein“, sagt der 13-Jährige.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass das keine leeren Worte sind, bewies Lukas Fischer in einer D-Jugend-Partie gegen den FC Bad Sobernheim am Ende der vergangenen Saison. „Ich habe ein Tor zugegeben“, sagt der Junge aus Bruchweiler. 2:1 lagen seine Niederwörresbacher in Führung, als ein Bad Sobernheimer Schuss auf sein Tor rauschte. Schnell ging alles, ...