Plus
Ahrweiler

Ahrweiler BC zeigt Reaktion – wenn auch nur eine kleine

Voller Einsatz: Nachdem er zuletzt beim 0:5 gegen die TuS Koblenz (0:5) verhindert war, mischte der Ahrweiler Neuzugang Joachim Akwapay (rechts) gegen Wirges wieder mit und steuerte ein Tor zum 5:2-Sieg bei. Foto: Vollrath
Voller Einsatz: Nachdem er zuletzt beim 0:5 gegen die TuS Koblenz (0:5) verhindert war, mischte der Ahrweiler Neuzugang Joachim Akwapay (rechts) gegen Wirges wieder mit und steuerte ein Tor zum 5:2-Sieg bei. Foto: Vollrath

Mit dem 5:2 (2:0) im Test gegen die Spvgg Wirges hat Fußball-Rheinlandligist Ahrweiler BC eine Reaktion auf das enttäuschende 0:5 gegen Regionalligist TuS Koblenz gezeigt. „Aber nur eine kleine“, wie Co-Trainer Julian Hilberath einschränkend hervorhebt, der weiterhin Trainer Jonny Susa (Urlaub) vertritt. Sein Resümee nach dem Spiel gegen den Bezirksligisten: „Da ist noch Luft nach oben.“

Lesezeit: 1 Minute
Gerade in der ersten Halbzeit zeigte der Zweite der Vorsaison im Aufbauspiel noch so manche Schwäche. „Die Tore waren auch nicht immer so richtig gut rausgespielt. Wir haben auch von Fehlen des Gegners profitiert“, so Hilberath. So wie beim 1:0, das durch ein Wirges Eigentor zustande gekommen ist (13.). Das ...