Plus
Kreisgebiet

Kreisliga A Rhein/Ahr: Grafschaft geht mit Schwung ins Aufsteigerduell mit Löf

Von Daniel Fischer
Auch wenn Sebastian Gottschalk (weiße Hosen) hier leer ausgeht, stand für Aufsteiger SV Remagen zum Auftakt ein 5:2-Sieg gegen Saffig (in Blau) zu Buche. Während Saffig nun die hoch gehandelte SG Bad Breisig/Inter Sinzig erwartet, trägt Remagen sein Spiel bei der SG Kempenich/Spessart erst am Donnerstag, 1. September, aus.
Auch wenn Sebastian Gottschalk (weiße Hosen) hier leer ausgeht, stand für Aufsteiger SV Remagen zum Auftakt ein 5:2-Sieg gegen Saffig (in Blau) zu Buche. Während Saffig nun die hoch gehandelte SG Bad Breisig/Inter Sinzig erwartet, trägt Remagen sein Spiel bei der SG Kempenich/Spessart erst am Donnerstag, 1. September, aus. Foto: Vollrath

Am Wochenende steht in der Fußball-Kreisliga A Rhein/Ahr der zweite Spieltag auf dem Programm. Neben dem brisanten Derby zwischen dem FC Alemannia Plaidt und der SG Eich/Nickenich/Kell steht das Aufsteigerduell zwischen der Grafschafter SG und der SG Mosel Löf im Mittelpunkt des Interesses.

Lesezeit: 3 Minuten
SG Landskrone Heimersheim - SG Ettringen/St. Johann (Fr., 19.30 Uhr). Mit dem 3:2-Überraschungscoup auf dem Eicher Horeb ist die SG Landskrone in die Saison gestartet. Im ersten Heimspiel trifft die Mannschaft von Dane Irmgartz und Bekim Gerguri nun auf die SG Ettringen, die dank eines 8:0-Kantersieges über die SG Kempenich ...