Plus
Kempenich-Engeln

Pokal im Rhein/Ahr-Kreis beginnt mit 38 Paarungen – Erste Runde ist ausgelost

Von Hans-Josef Schneider

Vor vollem Haus im Engelner Bahnhof hat Kreischef Dieter Sesterheim im Rahmen der Arbeitstagung des Fußballkreises Rhein/Ahr die Lose für die erste Pokalrunde gezogen, Kreissachbearbeiter Josef Frings warf die Ergebnisse für alle sichtbar auf die Leinwand. Gewählt wurde das System, das sich seit Jahren bewährt hat und bei dem auch diesmal wieder eine möglichst hohe Zahl an Vergleichen zwischen A- und B-Ligisten garantiert ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Neu ist beim kommenden Wettbewerb, dass es keine D-Klassen-Mannschaften mehr gibt. Ausgelost wurden auch schon die Partien der Zwischenrunde, die am 29./30. August ausgetragen wird. 77 Mannschaften sind im Kreispokal mit von der Partie, nicht gemeldet haben SSV Herschbroich und TV Kruft II. Im Kreispokal 1 (A- und B-Klasse) kommt es ...