Plus
Braunshorn

Mirko Bernd: Der „alte Mann“ kann mit dem Abgang leben – Braunshorn 2:3 gegen Urmitz

Von Sina Ternis
Der 46-jährige Spielertrainer Mirko Bernd machte beim 2:3 gegen Ata Urmitz sein letztes Bezirksligaspiel für seine SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach – und machte dabei wie immer bei seinen 13 Saisoneinsätzen eine gute Figur im Mittelfeld des Aufsteigers, der am Ende starker Tabellenvierter wurde. Für Bernd war es das Ende als Spieler auf überkreislicher Bühne, er will sich nur noch aufs Coaching beschränken. Kicken wird er dennoch weiter – und zwar für die Braunshorner Reserve in der Kreisliga B. Foto: hjs-Foto
Der 46-jährige Spielertrainer Mirko Bernd machte beim 2:3 gegen Ata Urmitz sein letztes Bezirksligaspiel für seine SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach – und machte dabei wie immer bei seinen 13 Saisoneinsätzen eine gute Figur im Mittelfeld des Aufsteigers, der am Ende starker Tabellenvierter wurde. Für Bernd war es das Ende als Spieler auf überkreislicher Bühne, er will sich nur noch aufs Coaching beschränken. Kicken wird er dennoch weiter – und zwar für die Braunshorner Reserve in der Kreisliga B. Foto: hjs-Foto

Es war ein leiser Abgang. Es war zumindest im Hinblick auf das Ergebnis nicht der Abgang, den er sich gewünscht hat. Es ist das Ende einer Ära: Nach fast 30 Jahren ist für Mirko Bernd, Spielertrainer des Tabellenvierten SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach, Schluss mit dem überkreislichen Fußball. Mit einer 2:3-Niederlage gegen den Achten Ata Sport Urmitz hat er sich aus der Bezirksliga Mitte verabschiedet.

Lesezeit: 3 Minuten
Der „alte Mann“ – wie ihn einige Fans der Gäste titulierten – war zwar mit dem Ergebnis nicht zufrieden, mit allem anderen schon. Mit seiner Leistung. Mit der Leistung seiner Mannschaft. Mit der gesamten Spielzeit. „Bei mir hat fast alles funktioniert, was ich mir vorgenommen hatte. Von daher kann ich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Braunshorn/H.-P./B. – Ata Sport Urmitz 2:3 (1:2)

Braunshorn: Bast – Vogt (22. Backes), Wickert, S. Stroschein, Praß, Jakobs, Heizmann (78. J. Stroschein), Frick, Hoff, Wagner, Bernd.

Urmitz: Bersch – Atlen, Dinler (65. Mamuti), Karaman, E. Ramovic, Jusufi, Ats, Stutzke, Miles, Nizar.

Tore: 0:1, 0:2 E. Ramovic (6., 14.), 1:2 Hoff (38.), 1:3 Stutzke (49.), 2:3 Wagner (51.).

Schiedsrichter: Lukas Heep (Neuwied).

Zuschauer: 125.

Meistgelesene Artikel