Plus
Metternich

Der TuS Rheinböllen erkämpft sich ein 0:0 beim FC Metternich

Der TuS Rheinböllen erkämpft sich ein 0:0 beim FC Metternich Foto: TuS Rheinböllen

Reyad David hatte so eine Vorahnung. „Wenn der Teamgeist stimmt, dann können wir trotz unserer Probleme mit fehlender Fitness und angeschlagener Spieler einen Punkt aus Metternich mitnehmen“, sagte der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Rheinböllen vor dem schweren Auswärtsspiel beim Titelfavoriten FC Metternich. David durfte sich in seinen Worten am Ende bestätigt fühlen, denn sein TuS um den starken Torwart Wladimir Alexandrov entführte beim 0:0 einen Punkt aus der Metternicher Kaul.

Lesezeit: 2 Minuten
Tim Flesch konnte wegen Fußproblemen gar nicht spielen. Manuel Acht, O'Neal David und Fabio Aquila liefen alle „unrund“ (David), bissen aber auf die Zähne. „Und auf der Bank hatten wir auch nur Angeschlagene sitzen, deshalb konnte ich auch nur einmal wechseln“, sagte David. Aber seine Mannen kämpften bravourös und überstanden ...