Plus
Koblenz

Koblenzer Rot-Weiße sind zu langsam in der Birne: 1:4 gegen Elversberg

Von Matthias Schlenger
Dicke Luft im Koblenzer Strafraum vor Torwart Hrvoje Vincek: Von links Giuliano Masala und Tomislav Batic schauen zu, wie Thilo Kraemer mit akrobatischer Aktion den Ball aus der Gefahrenzone bringt. Elversbergs Israel Fernandez (schwarzes Trikot) kommt nicht ran. Foto: Wolfgang Heil
Dicke Luft im Koblenzer Strafraum vor Torwart Hrvoje Vincek: Von links Giuliano Masala und Tomislav Batic schauen zu, wie Thilo Kraemer mit akrobatischer Aktion den Ball aus der Gefahrenzone bringt. Elversbergs Israel Fernandez (schwarzes Trikot) kommt nicht ran. Foto: Wolfgang Heil

In Sachen Klassenverbleib haben die Hoffnungen von Fußball-Regionalligist TuS Rot-Weiß Koblenz durch die 1:4 (0:2)-Heimniederlage gegen die SV 07 Elversberg den nächsten Dämpfer erhalten. „Wir sind einfach zu langsam in der Birne“, haderte Rot-Weiß-Trainer Fatih Cift, nachdem seine Mannen auch im elften Saisonspiel sieglos geblieben waren, zum fünften Mal schon vier Gegentore hinnehmen mussten und Tabellenschlusslicht bleiben.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ergebnistechnisch war das eine Fortsetzung der vergangenen Wochen“, fasste Derrick Miles das Geschehen zusammen. Die Dramaturgie erinnerte ebenfalls an so manche Begegnung, in der die Koblenzer sich trotz eines Rückstands noch einmal herangekämpft hatten, aber dennoch leer ausgingen.Gegenüber der 0:4-Niederlage in Offenbach hatte Cift drei Wechsel vorgenommen: Für Hendrik Hillen ...